| Leichtathletik in der Messehalle

Prokop befürwortet Karlsruher Hallen-EM-Bewerbung

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) sieht in der neuen Karlsruher Leichtathletik-Arena eine würdige Ausrichtungsstätte auch für internationale Meisterschaften. "Dieses Event ruft nach mehr", sagte Präsident Dr. Clemens Prokop am Rande der nationalen Titelkämpfe in Karlsruhe. "Warum nicht eine Bewerbung für eine Hallen-Europameisterschaft? Mit dieser Bahn, dieser Messehalle, dieser Infrastruktur, dieser Tradition."
dpa/sim

Für die Deutschen Meisterschaften an diesem Samstag und Sonntag in der Messehalle haben Verband und Stadt mit einem Aufwand von über einer Million Euro die Bahn der Hallen-EM 2013 von Göteborg (Schweden) einbauen lassen. Sie war auch für das Meeting am 31. Januar und regionale Meisterschaften genutzt worden.

Die nächste Hallen-EM findet vom 5. bis 8. März im tschechischen Prag statt, für 2017 sind die Titelkämpfe an Belgrad (Serbien) vergeben. Der DLV richtet 2018 die Freiluft-EM 2018 in Berlin aus, wo bereits 2009 die Weltmeisterschaften stattfanden. Aus organisatorischen Gründen kommt laut Prokop die Hallen-EM 2019 in Karlsruhe deshalb zu früh, eine Bewerbung käme frühestens für 2021 in Frage.

<link btn>Mehr zur Hallen-DM 2015

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024