| "Berlin fliegt"

Deutsches Team steht fest

Das deutsche Leichtathletik-Team für „Berlin fliegt!“ (30. August) ist benannt. Im Weitsprung starten Christian Reif und die EM-Vierte Malaika Mihambo. Von den Stahochspringern hebt Karsten Dilla am Brandenburger Tor ab.
pm

Einen Tag vor dem traditionellen ISTAF im Berliner Olympiastadion (31. August) findet vor dem Brandenburger Tor ein Länderkampf im Weitsprung und im Stabhochsprung statt. Deutschland trifft sich dort mit den Teams aus Frankreich, USA und Russland.

Im Weitsprung der Männer will Christian Reif (LC Rehlingen), mit 8,49 Metern Zweiter der Weltrangliste 2014, zeigen, dass er zu den besten Weitspringern zählt. Bei den Frauen startet  Malaika Mihambo (LG Kurpfalz; Saisonbestleistung 6,90 m), die bei den Europameisterschaften in Zürich (Schweiz) mit 6,65 Metern auf Platz vier landete und nur knapp Bronze verpasste.

Im Stabhochsprung kämpft Karsten Dilla (TSV Bayer 04 Leverkusen; Saisonbestleistung 5,71 m) um die Punkte. Dies teilte Frank Lebert, Veranstalter von „Berlin fliegt!“, am Dienstag mit. Auf einer eigens errichteten Tribüne fiebern 1.500 Zuschauer vor dem Brandenburger Tor mit. Der Eintritt ist kostenlos. 2011 und 2012 sicherte sich Deutschland den Sieg. Im vergangenen Jahr hatte Frankreich die Nase vorn.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024