| Laufen

Läufer trauern um Konrad Schmidt

Zum Tode von Konrad Schmidt (Landesverband Schleswig-Holstein), ehemaliger Volks- und Straßenlaufwart, erreichte die Redaktion von leichtathletik.de folgender Nachruf:
Jochen Miersch

Am 23. März ist der ehemalige Volks- und Straßenlaufwart des Landesverbandes Schleswig-Holstein (LV SH), Konrad - genannt "Konni" - Schmidt nach langer Krankheit verstorben. Von 1985 bis 2007 übte er das Ehrenamt des Volks- und Straßenlaufwart des Landesverbandes Schleswig-Holstein aus,  bevor er es an seinen Sohn Sascha "übergab". Aber Konni Schmidt war nicht nur der Laufwartvertreter des LV SH, sondern ab 1992 auch 20 Jahre lang der Härtefondsverwalter. Er führte akribisch die "Bücher". 2013 erhielt Konni Schmidt an seinem 80. Geburtstag den DLV-Ehrenschild für sein jahrzehntelanges Engagement.

Mit Konni Schmidt verliert die Leichtathletik einen stets ruhig und besonnen agierenden Mitstreiter, der um Ausgleich bemüht war. Auch nach seinem Ausscheiden interessierte er sich noch sehr für die Verbandsarbeit.

Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen. Mögen sie in der Zeit der Trauer Menschen an ihrer Seite haben, die ihnen helfen, über den Verlust eines geliebten Menschen hinwegzukommen.

Dem Verstorbenen gebührt unser ehrendes Andenken!

Jochen Miersch
Sprecher der Laufwarte der Leichtathletik-Landesverbände

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024