| Notizen

Flash-News am Montag

Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
Silke Bernhart

Oster-Gewinne in der DLV TrueAthletes App

Die Osterzeit steht vor der Tür und wir möchten die festlichen Tage mit der Leichtathletik-Community feiern! Daher gibt's vom 26. März bis zum 28. März in der DLV TrueAthletes App ein exklusives Oster-Gewinnspiel mit fantastischen Preisen, darunter eine Nike Tasche der Nationalmannschaft und ein offizielles Nationalmannschaftstrikot inklusive Tight. Mitmachen ist ganz einfach: DLV TrueAthletes App hier runterladen oder auf die neuste Version aktualisieren, dann anmelden oder Fan-/Athleten-Account erstellen. Auf der Startseite der App den Link zum Oster-Gewinnspiel klicken und dort den Anweisungen folgen. Wir wünschen viel Glück und frohe Ostern!

Konstanze Klosterhalfen: Vor WM mental und körperlich erschöpft

Konstanze Klosterhalfen hat ihre Fußverletzung nach eigenen Worten komplett auskuriert. "Ja, glücklicherweise", sagte die 27-Jährige in einem Interview mit der "Mediengruppe Münchner Merkur tz". Die 5.000-Meter-Europameisterin hatte 2023 aufgrund von Fußbeschwerden die DM und die WM verpasst. "Als ich kurz vor dem Höhepunkt, der WM, den Schlussstrich ziehen musste, war ich mental und körperlich erschöpft. Wir hatten lange und intensiv trainiert, die Wettkämpfe haben sich aber nicht gut angefühlt", berichtete sie nun. Höhepunkte im Jahr 2024 sind die Olympischen Spiele in Paris, für die sich Klosterhalfen noch qualifizieren muss, sowie Anfang Juni die EM in Rom. "Wenn ich das normale Training die nächsten Monate so hinbekomme, denke ich, kann ich mich auf den Sommer freuen", sagte die Leverkusenerin. dpa/sb

Farbe der Sitze im Lohrheidestadion sorgt für Ärger

Das Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid wird zurzeit saniert und soll künftig wieder Gastgeber großer Leichtathletik-Veranstaltungen sein. Profitieren werden von den Maßnahmen auch die Oberliga-Fußballer der SG Wattenscheid 09, die dort ihre Heimspiele austragen. Die geplante Gestaltung des Stadions trifft jedoch nicht bei allen Fußball-Fans auf Zuspruch. Wie die WAZ am Sonntag berichtet, rollten Unbekannte am Sonntag auf dem Rohbau der Tribüne ein Banner aus mit der Aufschrift: "Treibt es nicht auf die Spitze – in der Lohrheide keine blauen Sitze.“ Sowohl die Laufbahn als auch die Sitze sollen in den Farben Blau und Weiß (bzw. Hellgrau) gehalten sein. Es sind auch die Farben des VfL Bochum. Die SGW 09 spielt in Schwarz-Weiß.

DLV sucht Social Media Manager:in

Das Referat Medien & Kommunikation im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 h/Woche), zunächst befristet auf zwei Jahre, eine:n Social Media Manager:in (m/w/d). Vorausgesetzt werden ein Studium, eine Ausbildung oder einschlägige Erfahrungen im Bereich Social Media, digitale Kommunikation, Content Creation oder Online-Marketing. Zu den Aufgaben zählen die strategische Content-Planung sowie die Erstellung von kanal- und zielgruppenspezifischen Social-Media-Inhalten. Zur Stellenausschreibung...

Rasanter Einstieg von Hakim Sani Brown

Der WM-Sechste über 100 Meter Hakim Sani Brown ist am Samstag rasant in die Olympiasaison eingestiegen. Der 25 Jahre alte Japaner setzte sich beim Hurricane Invite in Coral Gables, Florida (USA) zu diesem frühen Saison-Zeitpunkt mit 10,02 Sekunden zunächst an die Spitze der Welt. Seine Bestzeit, aufgestellt 2019 und bestätigt 2023, steht bei 9,97 Sekunden. Über 100 Meter Hürden setzte die Weltmeisterin von 2019 Nia Ali (USA) in 12,86 Sekunden die erste Freiluft-Marke des Jahres – und war damit exakt genauso schnell wie an selber Stelle beim ihrem Saisoneinstieg im Vorjahr. eme/aj

Folgen Sie uns!
leichtathletik.de auf InstagramFacebookYouTube und X

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024