| Verletzung

Saison-Aus für Esther Cremer

400-Meter-Läuferin Esther Cremer wird in diesem Jahr kein Rennen mehr bestreiten. Die Deutsche Meisterin, Team-Europameisterin und EM-Halbfinalistin des Vorjahres laboriert an einer hartnäckigen Entzündung der Plantar-Sehne am rechten Fuß.
pm/pr

Es war noch ein Fragezeichen über einem möglichen Saisoneinstieg von Esther Cremer gestanden. Nun hat die Wattenscheiderin den Entschluss gefasst, dieses Jahr keine Wettkämpfe zu bestreiten. „Ich habe zwar nicht ständig Schmerzen“, sagte Esther Cremer, „aber die Entzündung ist immer noch da.“ Seit Monaten trägt sie die Verletzung mit sich rum. „Es heilt einfach extrem langsam. Und der Fuß hält die Belastungen noch nicht aus“, erklärt sie.

Esther Cremer konnte zuletzt zumindest relativ zügig joggen, doch nun wird sie erst einmal vier Wochen komplett pausieren: „Wenn die Beschwerden weg sind, beginnt für mich schon die Vorbereitung auf 2016.“ Sie fokussiert sich auf das Olympia-Jahr und macht das Beste aus ihrer Lage.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024