| Kassel

Raphael Holzdeppe sagt DM-Start ab

Der Stabhochsprung-Vize-Weltmeister wird am Sonntag bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel nicht zum Stab greifen. Raphael Holzdeppe hat am Samstagmittag bekannt gegeben, dass er an den Titelkämpfen nicht teilnehmen wird.
Pamela Ruprecht

Der Titelverteidiger im Stabhochsprung Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) hat seinen geplanten Start bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel (18./19. Juni) kurzfristig abgesagt. "Es ist schade, da ich mich sehr auf die Meisterschaften gefreut habe", schrieb der 26-Jährige auf seiner <link https: www.facebook.com _blank>Facebook-Seite. Weitere Gründe wurden nicht genannt.

Damit schiebt der Weltmeister von 2013 seinen Saisoneinstieg weiter auf. Am Ziel Olympische Spiele in Rio de Janeiro (Brasilien; 12. bis 21. August) hält der Olympia-Dritte von London (Großbritannien) aber fest. "Dennoch gehe ich die folgenden Wochen positiv an, da nach wie vor die Qualifikation für Rio noch nicht abgeschlossen ist", blickt Raphael Holzdeppe voraus.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024