| Deutscher Cross-Cup

Nachwuchsläufer läuten in Ohrdruf die Cross-Saison ein

Mit der zweiten Station des Deutschen Cross-Cups 2017 in Ohrdruf wird am Samstag (28. Oktober) die Cross-Saison eingeläutet. Ambitionierte Nachwuchsläufer der Klassen U18, U20 und U23 haben die Gelegenheit, für die Gesamt-Wertung des Cups zu punkten und Prämien einzustreichen.
Pamela Ruprecht

Erste Station des Deutschen Cross-Cups 2017 waren die Deutschen Meisterschaften in Löningen im März. Dort brachten sich die jungen Läufer erstmals für die Gesamtwertung in Position. Zum Auftakt in die Cross-Saison wird am Samstag im Rahmen der Thüringer Landesmeisterschaften in Ohrdruf nun die zweite Station des Cups ausgetragen. Für die Top Drei der Altersklassen U18, U20 und U23 winken neben Punkten für die Cup-Wertung auch Prämien.

In der männlichen U20 hat unter anderen Julius Hild (SSC Hanau-Rodenbach) gemeldet. Der 18-Jährige hatte sich in Löningen mit einem furiosen Endspurt noch DM-Silber erkämpft. In der weiblichen U18 geht ebenfalls die Vize-Meisterin ihrer Klasse von Löningen ins Rennen: Josina Papenfuß (TSG Westerstede). Sie war bei den U18-Weltmeisterschaften in Nairobi (Kenia) bei Höhenluft über 2.000 Meter Hindernis am Start.

Zur dritten und vierten Station des Cups zählen die Cross-Läufe in Pforzheim (11. November) und Darmstadt (26. November), wo auch die Gesamtsieger gekürt werden. Die beiden Läufe sind in der U20 zugleich die entscheidenden Nominierungs-Wettkämpfe für die Cross-Europameisterschaften in Samorin (Slowakei; 10. Dezember). Bei den Aktiven ist der Cross in Tilburg (Niederlande; 26. November) Qualifikations-Wettbewerb für den internationalen Höhepunkt.

<link btn>Mehr zum deutschen Cross-Cup

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024