| Speerwurf-Weltmeister

Johannes Vetter will sich in Bad Köstritz zurückmelden

Nach fast zweimonatiger Verletzungspause gibt Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter am Freitag sein Comeback. Beim Werfertag in Bad Köstritz tritt der 26-Jährige aus Offenburg gleich zum Top-Duell mit Olympiasieger Thomas Röhler an.
dpa / pam

Johannes Vetter (LG Offenburg) hat harte Wochen hinter sich. Schon bei seinem Saisonstart in der Diamond League am 13. Juni in Oslo (Norwegen), wo er die Konkurrenz im Bislett-Stadion gewann, verletzte er sich an den Adduktoren. Den Wettkampf am 26. Juni in Strasbourg (Frankreich) musste der gebürtige Sachse, der in Offenburg bei Bundestrainer Boris Obergföll trainiert, nach nur einem Versuch abbrechen. Danach folgte die lange Zwangspause.

Auch ein Start bei den Deutschen Meisterschaften Anfang August in Berlin kam noch zu früh. Als Weltmeister von 2017 in London (Großbritannien) hat der Deutsche Rekordhalter (94,44 m) allerdings für die Wüsten-WM in Katars Hauptstadt Doha (27. September bis 6. Oktober) eine Wildcard. Auf dem Weg dorthin will sich Johannes Vetter jetzt am Freitag (23. August) in Bad Köstritz zurückmelden, wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten.

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa)

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024