| Verletzung

Erneuter Faserriss stoppt Nadine Hildebrand

Das Verletzungspech bleibt ihr leider treu: Hürdensprinterin Nadine Hildebrand muss die Hallensaison frühzeitig beenden. Die Sindelfingerin zog sich beim Meeting in Düsseldorf einen Faserriss im Beuger zu.
Alexandra Dersch

„Damit ist die Hallensaison für mich schon wieder vorbei“, kommentierte die EM-Sechste des Jahres 2014 ihre erneute Verletzung. Eine Verletzung, mit der Nadine Hildebrand bereits leidvolle Erfahrungen hat. Schon im letzten Sommer konnte sie, ebenfalls aufgrund eines Muskelfaserrisses im linken Beuger, ihr Potenzial bei der WM in London (Großbritannien) nicht ausschöpfen.

„Leider war das Glück mal wieder nicht auf meiner Seite“, schreibt die 30-Jährige auf ihrer <link https: www.facebook.com nadinehildebrand100h>Facebook-Seite und postet dazu ein MRT-Bild des verletzten Beugers. Damit verpasst Nadine Hildebrand auch die Hallen-Weltmeisterschaften im britischen Birmingham (1. bis 4. März). Die Norm dafür über 60 Meter Hürden hatte sie in diesem Winter bereits mehrfach unterboten.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024