| Neustädter Läufermeeting

Diana Sujew nähert sich mit Saisonbestzeit der WM-Norm

Mittelstreckenläuferin Diana Sujew hat am Sonntag beim 30. Neustädter Läufermeeting einen erneuten Anlauf auf die WM-Norm über 1.500 Meter unternommen. Das Ergebnis war eine neue Saisonbestzeit.
Pamela Ruprecht

Die WM-Norm rückt immer näher, wollte aber auch am Sonntag beim Neustädter Läufermeeting in einem extra arrangierten 1.500-Meter-Lauf nicht fallen. Außer der Olympia-Halbfinalistin Diana Sujew (LG Eintracht Frankfurt) waren nur die spätere Siegerin Danuta Urbanik-Cieslak (Polen; 4:07,38 min) und eine Tempomacherin, die zu früh ausstieg, mit im Rennen. Für die Frankfurterin wurden als Zweite 4:08,17 Minuten gestoppt, ihre schnellste Zeit in dieser Saison. Zur WM-Norm für London (Großbritannien; 4. bis 13. August) von 4:07,50 Minuten fehlt nun nur noch eine gute halbe Sekunde.

"Es ist hart, bei Rennen zu zuschauen, wenn man selbst verletzt ist", schrieb ihre Zwillingsschwester und Begleiterin Elina Sujew nach ihrer vorangegangenen Knöchel-Operation auf Instagram. "Besonders, wenn deine bessere Hälfte so knapp die WM-Norm verpasst." Aufgeben will Diana Sujew jedoch nicht, kommenden Sonntag soll der nächste Angriff erfolgen.

Bereits am Freitag an selber Stelle war die Deutsche U23-Meisterin über 1.500 Meter Katharina Trost (LG Stadtwerke München) über 800 Meter mit 2:04,06 Minuten auf Rang drei der DLV-Frauen-Bestenliste gelaufen. Die 3.000-Meter-Siege waren an die Regensburger Simon Boch (8:03,21 min) und Corinna Harrer (9:23,37 min) gegangen.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024