| Am Tempelhofer Feld

Deutsches Team für „Berlin fliegt!“ steht fest

Das deutsche Team für Berlin fliegt! ist komplett. Neben Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo wird unter anderen der Deutsche Stabhochsprung-Meister Bo Kanda Lita Baehre im DLV-Dress auf Punktejagd gehen.
Peter Schmitt

Für den Leichtathletik-Länderkampf „Berlin fliegt!“, bei dem Deutschland am Samstag 22. Juni (ab 13 Uhr) auf dem Tempelhofer Feld in Berlin auf die USA, Großbritannien und China trifft, steht das deutsche Team fest. „Wir haben eine sehr leistungsstarke Mannschaft, die den großen Leichtathletik-Nationen Paroli bieten wird“, sagte Frank Lebert, CEO der Leichtathletik Marketing GmbH und Meeting-Direktor der Veranstaltung.  

Angeführt wird das DLV-Team von Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), die erst kürzlich beim Diamond League-Meeting in Rom mit 7,07 Metern eine neue persönliche Bestleistung erzielt hat. Im Sprint der Frauen startet Lisa-Marie Kwayie (Neuköllner Sportfreunde), Deutsche Vizemeisterin über 100 Meter und EM-Bronzemedaillengewinnerin mit der 4x100 Meter-Staffel.

Bo Kanda Lita Baehre hebt ab

Bei den Männern sprintet der Deutsche Meister Kevin Kranz (Sprintteam Wetzlar) und im Stabhochsprung will Bo Kanda Lita Baehre (TSV Bayer 04 Leverkusen), der in dieser Saison die WM-Norm für Doha (Katar; 27. September bis 6. Oktober) von 5,71 Metern bereits mit 5,72 Metern übertroffen hat, wertvolle Punkte für das DLV-Team holen.  

„Berlin fliegt!“ wird in diesem Jahr bereits zum neunten Mal ausgetragen. Diesmal am ehemaligen Flugfeld Tempelhof direkt bei der früheren Abflughalle. Wie immer ist der Eintritt frei. Das ZDF überträgt die Veranstaltung in einer Zusammenfassung am 22. Juni ab 15:15 Uhr.

<link btn>Mehr zu Berlin fliegt! 2019

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024