| ISTAF Indoor

Christoph Harting sagt Start in Berlin ab

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat drei Tage vor dem ISTAF Indoor in Berlin seine Teilnahme abgesagt. Das teilten die Veranstalter am Mittwoch mit.
pm / sid / hk

Christoph Harting (SCC Berlin) wird am Freitag beim ISTAF Indoor nicht in den Diskuswurfring steigen. Das habe der 27-Jährige am Dienstagabend bekanntgegeben. Ausschlaggebend seien Trainingsrückstände aufgrund einer Zahnoperation, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Aufgrund eines kieferchirurgischen Eingriffs im Dezember war ein kontinuierliches Training nicht möglich. Um somit die Vorbereitungen auf die EM nicht zu gefährden, haben mein Trainer und ich uns kurzfristig dazu entschlossen, das Training ohne einen Hallenwettkampf fortzuführen“, wird Harting zitiert. Die Absage tue ihm sehr leid, so der Olympiasieger von Rio de Janeiro (Brasilien).

Bruder Robert Harting (SCC Berlin) wird am Freitag beim ISTAF Indoor derweil seine Abschiedstournee starten, die am 2. September beim ISTAF im Olympiastadion ihr Ende findet.

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024