| Mehrkampf-Meeting

Ashton Eaton verzichtet auf den Start in Götzis

Zehnkampf-Weltrekordler Ashton Eaton hat am Samstagmorgen beim Mehrkampf-Meeting in Götzis (Österreich) kurzfristig seinen Startverzicht bekannt gegeben. Es wäre sein erster Auftritt im Möslestadion gewesen.
Christian Fuchs

Die Enttäuschung war dem Weltmeister und Olympiasieger ins Gesicht geschrieben, als er sich mit einer kurzen Ansprache direkt an das Publikum wandte. Er bat auch darum, nicht seine Absage in den Mittelpunkt der Veranstaltung zu rücken, sondern die großartigen Athleten, die am Start seien.

„Ich bin in Top-Form, das ist das Frustrierende für mich selbst. Ich liebe Götzis, deshalb ist das mehr als enttäuschend“, sagte er später noch im ORF.

Mit der Absage von Ashton Eaton sind die Aussichten der deutschen Zehnkämpfer auf eine vordere Platzierung gestiegen.

<link http: tvthek.orf.at live leichtathletik-hypomeeting-goetzis-live>Live-Stream aus Götzis (ORF)

Die Live-Ergebnisse finden Sie in unserer <link http: www.leichtathletik.de ergebnisse wettkampf-resultate>Ergebnisrubrik

 

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024