| Trainerwechsel

Antje Möldner-Schmidt mit neuem Coach auf dem Weg zur WM

Nach 17 Jahren Zusammenarbeit haben Antje Möldner-Schmidt und ihre Trainerin Beate Conrad sich getrennt. Die Cottbuser Hindernisläuferin wird seit Anfang Oktober von Bundestrainer Werner Klein betreut.
Alexandra Dersch

Es ist ein Neuanfang mit Blick auf die Weltmeisterschaften im kommenden Jahr. „Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich sportlich eine Veränderung benötige und ein neuer sportlicher Reiz gesetzt werden soll.“ So beschreibt Antje Möldner-Schmidt (LC Cottbus) auf ihrer <link https: www.facebook.com search top _blank von antje>Facebook-Seite ihre Entscheidung, die langjähriger Zusammenarbeit mit ihrer Trainerin Beate Conrad zu beenden. „Ich bin meiner Trainerin für alles gemeinsam Erreichte sehr dankbar, für ihre investierte Energie, ihre Unterstützung und ihr Engagement. Ohne sie wäre ich nicht so weit gekommen.“

Beate Conrad betreute die heute 34-Jährige seit ihrer Jugend und führte sie unter anderem zum Europameistertitel 2014, zu Platz sechs bei den Olympischen Spielen 2012 und zwischenzeitlich zum deutschen Rekord über die Hindernisstrecke (9:18,54 min). Der neue Trainer von Antje Möldner-Schmidt ist ein alter Bekannter für die junge Mutter, die in diesem Sommer nach ihrer Babypause ein erfolgreiches Comeback auf der Bahn gefeiert hatte, auch wenn sie aufgrund einer Erkältung das EM-Finale in Berlin verpasst hatte. Werner Klein begleitet ihre Karriere als Bundestrainer der Hindernisläuferinnen schon lange. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, schreibt die Athletin.

Nach vierwöchigem Praktikum bei der Bundespolizeiinspektion Forst im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit steht nun der Sport wieder ganz im Fokus von Antje Möldner-Schmidt. Denn für das kommende Jahr hat das neue Duo Möldner-Schmidt/Klein ein großes Ziel: die Weltmeisterschaften in Doha (Katar).

Teilen
#TrueAthletes – TrueTalk

Hier finden Sie alle Folgen des Podcasts des Deutschen Leichtathletik-Verbandes!

Zum Podcast
Jetzt Downloaden
DM-Tickets 2024