www.leichtathletik.de

13.08.2013 | WM 2013 | Lea Saur

Medaillen-Feier im DLV-WM-Club

Spitzenathleten exklusiv erleben, das ist Alltag im DLV-WM-Club. Inzwischen ist es Tradition geworden, dass bei Gro√üevents der Leichtathletik die Athleten nicht nur im Stadion auftreten, sondern auch abseits der Wettk√§mpfe pr√§sent sind. In Moskau kommen allabendlich die DLV-Medaillengewinner mit hochkar√§tigen G√§sten aus Wirtschaft, Medien und Politik zusammen. Gastgeber vor Ort f√ľr den DLV-Club ist die Hauptniederlassung Mercedes-Benz von Russland in Moskau.

Auch unsere Medaillen-Stabis waren schon im DLV-WM-Club (Foto: Chai)


Der Deutsche Botschafter in Russland, Ulrich Brandenburg, hat den DLV-WM-Club am vergangenen Samstag eröffnet. Zu Gast waren auch der ehemalige DLV-Präsident und IAAF-Council-Mitglied Prof. Dr. Helmut Digel sowie Ex-Marathon-Weltrekordlerin Tegla Loroupe (Kenia).

Im WM-Club treffen Athleten, Trainer und Betreuer in exklusiver Atmosph√§re auf sportbegeisterte G√§ste aus Politik, Wirtschaft und Medien. In den Bildern des Tages k√∂nnen sie alle noch einmal die H√∂hepunkte des Tages erleben und bei exklusivem Catering √ľber die Weltmeisterschaften fachsimpeln.

Athleten stehen im Mittelpunkt


Die erfolgreichen Athleten des deutschen Teams stehen dabei immer im Mittelpunkt. Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibr√ľcken), Bj√∂rn Otto (ASV K√∂ln), Michael Schrader (TSV Bayer 04 Leverkusen), Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) sie alle fanden nach ihren Medaillenerfolgen den Weg in den WM-Club.

Ein Highlight ist an jedem Abend die Ehrung der erfolgreichen Athleten des Tages. Mick Nolte, Vize-Pr√§sident Mercedes-Benz Russia, √ľberreicht den Medaillengewinnern die russische ‚ÄěMatrjoschka‚Äú als Erinnerung an die Wettkampftage in Moskau.

Der DLV-WM-Club öffnet täglich bis einschließlich Samstag, 17. August von 21:30 bis 1:30 Uhr in der Mercedes-Benz-Hauptniederlassung seine Pforten. Als Partner des Clubs konnten Nike, Mercedes-Benz und die Zurich Gruppe gewonnen werden.


Ehrung der Stabhochsprung-Medaillengewinner Björn Otto (2. v. l.) und Raphael Holzdeppe (2. v. r.) mit DLV-Vizepräsidentin Dagmar Freitag (Mitte)


Mehr rund um die WM:
News | DLV-Team | Zeitplan | DLV-Teambrosch√ľre | TV-Termine

Unterstützt durch:

Top Events

Team-EM 2014
Braunschweig (21./22. Juni)

Erdgas Mehrkampf-Meeting
Ratingen (28./29. Juni)

DM 2014
Ulm (26./27. Juli)

ISTAF 2014
Berlin (31. August 2014)

German Meetings e.V.

Sei dabei!