www.leichtathletik.de | Hilfe | Suchen
Anmelden Sie sind hier: Startseite Leichtathletik-Forum WM aktuell


Autor
Thema Seiten (5): | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>
Pretender
Benutzer | Beiträge: 343
Alle Beiträge von Pretender ansehen.
Di 27.08.2013 um 14:55:39
Re: WM aktuell
Kiprotich für Gold reich beschenkt

Reichlich Lohn für Ugandas Marathon-Olympiasieger Stephen Kiprotich: Für sein WM-Gold von Moskau erhielt der Läuferstar von Staatspräsident Yoweri Museveni ein Haus, ein Auto und von seinem nationalen Leichtathletik-Verband 350.000 Dollar (rund 261.000 Euro).

"Du hast Großes geleistet für Uganda", sagte Museveni, dessen Geldpräsent an Kiprotich eher bescheiden ausfiel: 10 Millionen Schilling entsprechen gerade mal 2900 Euro.

Quelle: http://www.sport1.de/de/leichtathletik/leichtathletik_wm/newspage_768080.html



Sie sind nicht angemeldet
Pretender
Benutzer | Beiträge: 343
Alle Beiträge von Pretender ansehen.
So 18.08.2013 um 20:05:08
Re: WM aktuell
Danke, gar ned mitbekommen... Brauche erstmal Pause - aber nur kurz... Das nächste, was im Fernsehen gezeigt wird ist dann das ISTAF nehme ich an?

Sie sind nicht angemeldet
longbottom
Benutzer | Beiträge: 2748
Alle Beiträge von longbottom ansehen.
So 18.08.2013 um 19:43:48
Re: WM aktuell
Die Damenstaffel letztlich sogar noch Zweite in Deiner "Europawertung". Frankreich wurde nach zwei Stunden (!) disqualifiziert.

Sie sind nicht angemeldet
Pretender
Benutzer | Beiträge: 343
Alle Beiträge von Pretender ansehen.
So 18.08.2013 um 18:34:19
Re: WM aktuell
War doch heute noch einmal ein schöner WM-Abschluss mit sehr erfreulichen Ergebnissen aus deutscher Sicht (wie ich finde).

Betrachtet man sich das Abschneiden unserer Athleten oder Athletinnen aus europäischer Sicht (rein statistisch), darf man sich bereits jetzt auf die EM im nächsten Jahr freuen. Habe mir mal die Mühe gemacht:

Beste(r) Europäer(in) bei dieser WM: Schwanitz, Obergföll, Tesfaye, Holzdeppe, Storl, Harting, Schrader, 4x100m M
Zweite(r): Sailer, Möldner-Schmidt, Spiegelburg
Dritte(r): Krause, Müller, Stahl, Rath, 4x100m F, Gabius, Otto
Vierte(r): Reif, Mohr, Wierig, Freimuth
Fünfte(r): Ryzih, Uliczka, Bayer, 4x400m M
Sechte(r): Hildebrand, Terlecki, Linke, Behrenbruch
Siebte(r): Gadschiew, Schlangen
Achte(r): Pinto, Moguenara, Heidler, Molitor, Reus, Esser

Hoffentlich kommen alle gesund durch bis dahin *daumenhalt

Sie sind nicht angemeldet
enis.athletics
Benutzer | Beiträge: 86
Alle Beiträge von enis.athletics ansehen.
Fr 16.08.2013 um 23:13:17
Re: WM aktuell

War dies nicht vor der DM auf die 200m bei der DM bezogen? Nein, das war nach seinem Sieg über 200 Meter im ZDF-Interview (oder war es die ARD?). Auf jeden Fall nach der DM im Fernsehen.


Also ich erinnere mich hierran:

http://www.leichtathletik.tv/v/julian-reus-das-ist-ein-gutes-omen

Und du meinst wohl dieses hier:
http://www.leichtathletik.tv/v/julian-reus-unglaublich-zufrieden

Also war der Grund hauptsächlich die 4x100


Da hätte ich mich an seiner Stelle sogar eher auf die 200 als 100 konzentriert nach der DM Augenzwinker
20,85 reichten für das Halbfinale und das hat er aufjedenfall drauf egal auf welcher Bahn !
(20,33 sogar fürs Finale)

Nichts ist unmöglich.
Sie sind nicht angemeldet
longbottom
Benutzer | Beiträge: 2748
Alle Beiträge von longbottom ansehen.
Fr 16.08.2013 um 22:03:06
Re: WM aktuell

War dies nicht vor der DM auf die 200m bei der DM bezogen?


Nein, das war nach seinem Sieg über 200 Meter im ZDF-Interview (oder war es die ARD?). Auf jeden Fall nach der DM im Fernsehen. Augenzwinker

Sie sind nicht angemeldet
enis.athletics
Benutzer | Beiträge: 86
Alle Beiträge von enis.athletics ansehen.
Fr 16.08.2013 um 17:27:42
Re: WM aktuell

Er stand gar nicht erst auf der Meldeliste. Nach der DM hatte er das schon im Interview gesagt, dass er die 200 Meter wohl nicht laufen wird.


War dies nicht vor der DM auf die 200m bei der DM bezogen? Er hatte bis dahin ja noch nicht die 200m Norm.
Wundert mich auch, dass er nicht gestartet ist.

Nichts ist unmöglich.
Sie sind nicht angemeldet
longbottom
Benutzer | Beiträge: 2748
Alle Beiträge von longbottom ansehen.
Fr 16.08.2013 um 16:23:15
Re: WM aktuell
Er stand gar nicht erst auf der Meldeliste. Nach der DM hatte er das schon im Interview gesagt, dass er die 200 Meter wohl nicht laufen wird.

Sie sind nicht angemeldet
fersensporn
Benutzer | Beiträge: 25
Alle Beiträge von fersensporn ansehen.
Fr 16.08.2013 um 16:12:33
Re: WM aktuell
Warum ist Reus nicht 200m gelaufen? Zu erschöpft vom 100m Vorlauf?

Sie sind nicht angemeldet
Wlad
Benutzer | Beiträge: 858
Alle Beiträge von Wlad ansehen.
Do 15.08.2013 um 14:03:11
Re: WM aktuell

Wladi: Gratulation zur Bestleistung vom Julius. Mach ihn zu einem feinen Techniker aber auch so robust wie `n Panzer, dann nimmt er alle Höhen bei Wind und Wetter, bergauf und bergab. deca

Bleib bei deiner Meinung, ich bleibe bei meiner, stört niemanden.
Danke für die Gratulation. Gratuliere Dir auch! Du gehörst jetzt zu den ganz wenigen, die gratuliert haben, Du liegst sogar vor dem Verein. Mindestaufgabe haben wir für dieses Jahr auf einen Schlag erfüllt, alles im ersten Versuch. Für die Maximalaufgabe fehlen uns Wettkämpfe, denn wir wollen den Anlauf von 12 auf 14 Schritte verlängern.
Die WM ist sonst spannend. Bin auf die Holztechnik der Deutschen Weitspringer gespannt.

Sie sind nicht angemeldet
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>


© Deutsche Leichtathletik Promotion- und Projektgesellschaft mbH 2007 Seitenanfang


Content-Management / Web-Applikationen / Trafomat Pro Forum v1.5: (c) 2007 by Trafo2 GmbH, Essen - Web-Systemhaus - Internetagentur